Die Kraftplatz-Wanderinnen
Jeder Kraftplatz hat seine eigene Magie. Sie alle bezaubern uns mit deren natürlicher Schönheit und schärfen unser Bewusst-Sein für ein Leben im Einklang mit Mutter Erde, unserem einzigartigen Lebensraum.

Inhaltsverzeichnis

So beginnen Märchen …

Es war einmal ein ganz besonderer Ort, hoch oben auf einem Hügel. Über einem kleinen Dörfchen inmitten von Weinbergen thronte die Ruine eines alten Tempels, der einst der Göttin Isis-Noreia geweiht war. Inmitten dieser friedvollen Gemäuer tummelten sich zwei Schwestern, die gar nicht genug bekommen konnten, diesen wunderbaren Platz zu erkunden. Sie hatten sich die Sonne als Begleiter für ihren alljährlichen „Schwesterntag“ mitgebracht und genossen die gemeinsame Zeit voller Abenteuerlust. In ihrer schwesterlichen Liebe und Verbundenheit empfanden sie diesen Platz als perfekten Rahmen für ihren Tag. Die Energien im Inneren des Tempels erfüllten sie mit einem Gefühl der Geborgenheit und der weiblichen Verbundenheit. Es war wie „Heim gekommen zu sein“. In kindlicher Neugierde erforschten sie jeden Quadratmeter dieses geweihten Platzes. Als sie plötzlich und gleichzeitig einen Impuls erhielten: Sie sollten eine Gruppe von unterschiedlichsten Frauen zusammenführen und mit ihnen viele weitere Kraftplätze aufsuchen.

Jeder Mensch ist Hüter dieser Erde

Genauso hat die Geschichte der Kraftplatz-Wanderinnen vor mehr als einem Jahr begonnen. Die beiden abenteuerlustigen Frauen, waren meine Schwester und ich. Der Hügel war der Frauenberg bei Leibnitz und der Tempel ist ein „ISIS-NOREIA“ Tempel, auf dem heute ein Museum mit viel Einblick in längst vergangene Zeiten seinen Platz gefunden hat. Ein paar Wochen nach unserem Ausflug dort hin, spürte ich wieder diesen Impuls, den ich schon am Frauenberg vernommen hatte. Es fühlte sich irgendwie an, wie ein stiller Auftrag. Kurzerhand erstellte ich also eine Signal Gruppe und lud 9 Freundinnen dazu ein. Mit einer handvoll Frauen startete ich die erste Wanderung im November 2020 zum Buchkogel in Wildon, wir besuchten die alten Burgruinen und die Höhle des wilden Mannes. Wir hatten unsagbar viel Spaß.

Unser gemeinsamer Wunsch war es, die Natur mit all ihren magischen Plätzen zu erkunden, sich untereinander auszutauschen und in weiblicher Energie Zeit miteinander zu verbringen. Schnell erkannten wir, dass sowohl die Orte an denen wir uns trafen, wie auch die Verbindungen, die wir zueinander und zur Natur entwickelten heilig waren. Es sind großartige Kraftplätze, die wir besuchen. Geschaffen um mit sich selbst, seinem Umfeld und Mutter Erde in EINKLANG zu kommen. Wir alle sind Teil dieser Erde. Es ist unser aller täglicher Auftrag, Hüter dieses einzigartigen und so wundervollen Lebensraums zu sein.

Die Natur bezaubert uns und sie schärft unser Bewusstsein

Seither organisiere ich alle 4-6 Wochen eine Wanderung. Manchmal sind es besondere Landschaften oder Steinformationen. Ein anderes Mal märchenhafte Seen, Lichtungen oder energiereiche Berggipfel. Dann wieder archäologische Ausgrabungen, Museen oder Kirchen, die uns zum Staunen bringen. Diese Plätze rufen uns in gewisser Weise zu sich und wir folgen deren Ruf, um zu spüren und zu erfahren, worum es diesen besonderen Orten geht. Was soll in uns und in ihnen belebt, gestärkt, geheilt werden. Womit sollen wir unsere Verbindung zueinander und zu Mutter Erde und all ihren Wesen stärken und nähren.

Viele natürliche Kraftplätze wurden im Laufe der Zeit von Menschen gewissermaßen in Besitz genommen. Bauwerke wie Tempel, Kirchen, Schlösser oder Regierungsgebäude wurden darauf errichtet. Nicht immer wurden diese natürlichen und starken Energien der Erde für positive Zwecke genutzt.

Anderen Ortes wurden nach meinem Empfinden unterschiedliche naturnahe Gestaltungen wie Megalithen oder Erdbauten, die von Menschen geschaffen wurden, zerstört oder beseitigt um deren kraftvolle Energien in Vergessenheit geraten zu lassen. Schon als junges Mädchen haben mich solche Orte magisch angezogen und verzaubert. Später habe ich Ausbildungen in Feng Shui, Radiästhesie und Heilsteinkunde gemacht und so auch meine Wahrnehmung für die Natur geschärft.

Gemeinsam versuchen wir nun diese Orte aufzuspüren und deren ursprüngliche Kraft wahrzunehmen. Wir lernen uns mit den Energien zu verbinden ohne Druck. Egal ob mit oder ohne Erfahrung in diesem Bereich, jede in der Gruppe ist wertvolles Juwel unserer Gemeinschaft. Mit einer wunderbaren Mischung an Humor, Tiefsinn und Freude verbringen wir auf diese Weise viele wertvolle und unvergessliche Tage in der Natur.

Frauen-Vielfalt mit einem gemeinsamen Nenner

Mittlerweile umfasst unsere Gruppe mehr als 60 Mitglieder unterschiedlichsten Alters, verschiedener Herkunft und individuellen Lebensstils und sie wächst stetig. Wir machen uns sichtbar, nehmen uns in unserer Individualität wahr und erkennen, wie wichtig jede einzelne und jeder Zugang zu verschiedenen Themen ist. Wir tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig im Erlernen neuer Techniken und Bewusstseins Übungen. Es sind geomantische Reisen aber auch Ausflüge in unsere Weibliche Kraft und Intuition und dies in kindliche Leichtigkeit in Gruppen aus 10 bis 25 Frauen. Wir versuchen uns noch besser wahrzunehmen, die Energien der Erde zu deuten und ihre Sprache besser verstehen zu können. So fällt es uns immer leichter im EINKLANG mit uns selbst, unseren Mitmenschen und vor allem mit Mutter Erde zu leben und auch zu arbeiten.

Wenn ich euch jetzt neugierig auf unsere Ausflüge und die damit verbundene Erfahrungen gemacht habe oder ihr schon Teil dieser Gruppe seid, dann begleitet unsere Wanderungen gerne in meinem fortlaufenden Blog. Mit magischen Landschaftsfotos und einer Zusammenfassung jeder einzelnen Wanderung, könnt ihr vielleicht ein Ziel für euren nächsten Ausflug finden oder euch einfach nur inspirieren lassen. Bleiben wir verbunden…