Aufräumen als Therapie für die Seele
Wenn du den Drang verspürst, deine Räume zu erneuern, lass dir selbst freien Lauf und beginne ganau dort, wo es dich intuitiv hinzieht.

Inhaltsverzeichnis

Der Jahresbeginn lädt dich ein zur Erneuerung

Bist du auch gerade beim Sortieren, Aufräumen und Entsorgen? Immer zu Jahresbeginn, zirka Anfang Februar, als schon unsere Vorfahren das Imbolc-Fest (von der Kirche als Maria Lichtmess` übernommen) feierten, empfangen wir einen universellen Licht-Impuls der Erneuerung. Was wir daraus machen, liegt natürlich in unseren eigenen Händen. Aber wir alle spüren intuitiv, dass wir Veränderung und Perspektivenwechsel benötigen. Und so machen wir uns auf, unsere Räume neu zu strukturieren. Wir empfinden den Wunsch nach Ordnung und Übersicht, Altes kann weg und für Neues muss Platz geschaffen werden. Genauso ist es auch in unserem Seelenraum. Wir brauchen in jeder Entwicklungsstufe neue Impulse und Transformation für alte Glaubenssätze, Muster und vor allem, um allgemeingültige Dogmen der Vergangenheit zu transformieren. Der uns umgebende universelle Raum, wie auch unser direktes Umfeld, unsere Wohnräume unterstützen uns hierbei. Wir erhalten den notwendigen Schub, den es braucht zur Weiterentwicklung. Nun gilt es aus der eigenen Komfortzone auszusteigen und diese Kraft und vor allem den RAUM für sich selbst zu nutzen.

Lass den Frühling durch den Osten in dein Herz

Wenn du den Drang verspürst, deine Räume zu erneuern, lass dir selbst freien Lauf und beginne genau dort, wo es dich intuitiv hinzieht. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit unzähligen Menschen kann ich dir versprechen, dass du genau dort richtig bist. Indem du den Raum um dich erneuerst, erschaffst du neue Dimensionen für dein Leben. Wenn du aber nicht genau weißt, wo es dich hinzieht, dann lass dir sagen: Der Osten bringt den Frühling in dein Herz. Durch das „Ordnung schaffen“ und „Ausmisten“ im Osten, bringst du erfrischenden Chi-Fluss in deine Lebensbereiche und es werden sich unweigerlich Erneuerungen bei dir einstellen. Man könnte sagen, der Frühling kann jetzt direkt Wurzeln in deinem Leben schlagen. NEUE IDEEN werden sprießen und wie bunte Blumen, deren Duft sich überall verbreitet, heran wachsen. VITALITÄT, MOTIVATION und INSPIRATION können ab sofort in deiner Familie Fuß fassen und werden euren Alltag lebendiger und einfacher gestalten.

Du selbst bist der Schöpfer deines Lebens(t)raums

Indem du deine OST-WEST Achse neugestaltest, wird sich mehr LEICHTIGKEIT und STRUKTUR in neue Vorhaben und Projekte integrieren und es ist, als ob du deine persönliche Spielwiese düngen und gießen würdest. Du wirst die Präsenz deiner Ahnen durch dich und dein Tun noch stärker wahrnehmen können und so gleichzeitig ganzheitliche Erneuerung in dir und um dich erschaffen. Ärger, Groll und Enttäuschung können sich gut in Verständnis transformieren, da nun andere Sichtweisen in dein Leben einziehen. Du kreierst eine stabile und positive Basis für das neue Jahr und deinen neuen Lebensabschnitt. So stärkst du nicht nur dich selbst, deine Familie und deine Berufung, sondern du wirst zum Anker im gesamten Kollektiv und trägst zur Erneuerung im Feld bei. Frische Farben und natürliche Materialien laden uns auf

Denn wie der Frühling uns mit buntem Couleur, zartem Duft und Vogelgezwitscher erfrischt, so können wir auch unsere Räume mit all diesen Energien aufladen. Natürliche Materialien wie Leinen, Hanf und Sisal werden zu Tischwäsche, Teppichen und Zierkissen. Glänzendes Keramik darf in Form von Speisegeschirr, Obstschalen oder Vasen auf deinem Tisch verzaubern. Bring den Duft von Wald in Form von Holz in deine Osträume und integriere sanfte oder kräftige Grüntöne in Kombination mit Sand und Gold als natürlichen Kontrast. Wenn es eine Farbe gibt, die dir im Moment die Sinne raubt, integriere sie unbedingt und freu dich jedes Mal bei ihrem Anblick. Ich würde mich freuen, wenn ich dich inspirieren konnte die Energie und die Kraft der Erneuerung und des Frühlings in deine Räume und dein Leben zu bringen. Im nächsten Blogbeitrag erfährst du mehr über die OST-WEST-ACHSE und insbesondere über die Möglichkeiten, die sich für dich mit der Neugestaltung des Westen ergeben. So wirst du noch mehr Herzensfreude, Genuss und Erotik in dein Leben ziehen können… Ich freu mich auf dich im nächsten Blogbeitrag