INTERIOR DESIGN & RAUMTHERAPIE
Mit Hilfe von Raumtherapie neue Chancen erkennen und Horizonte öffnen

Inhaltsverzeichnis

Worum geht es in meinen Interior Design Konzepten?

Bei meinen Beratungen und bei der Ausarbeitung von Raumkonzepten, geht es um die visuelle, funktionelle und wohltuende Darstellung eines Raumes. Das harmonische Zusammenwirken all seiner Gestaltungselemente wie Licht, Farbe, Materialien, Proportionen, Positionen, Möbelstil u.v.m. verleiht Ausdruck und Wirkkraft. Dein Raum ist der Rahmen und die Basis deines Seins und Wirkens.

Kaum zu glauben, aber wir halten uns im Durchschnitt etwa 90% in Innenräumen auf!

Es ist nicht nur die Zeit des Wohnens und Arbeitens, auch in unserer Freizeit z.B. bei so manchem Sport, im Restaurant oder in Geschäften, im Urlaub, beim Besuchen von Freunden usw. sind wir in geschlossenen Räumen. Gerade deshalb ist unser Raum in seinem Ausdruck so wichtig. Meine Interior-Design-Konzepte enthalten eine optimale Mischung aus Entspannungs- und Motivationsbereichen. Außerdem bieten sie dir die Möglichkeit dich vollständig in deinem Sein und Tun entfalten zu können. Ich lege besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und gesunde Materialien. Auch ein passendes Raumklima und ausreichend Licht sorgen für ein gesundes Umfeld. Vieles das zu deiner Unterstützung beitragen könnte, schlummert wahrscheinlich noch in deinen Räumen und wartet darauf geweckt zu werden. Dein Wohlbefinden ist meine Herausforderung und Motivation.

Mit Hilfe von Raumtherapie neue Chancen erkennen

Unterstützung und Impulse für Veränderung findest du in der Raumtherapie:

Auf Grund von verwendeten Farben, Materialien, Positionen von Möbeln und durch die Information aus Bildern, Mustern und Lichtaspekten kann ich in Räumen lesen wie in einem Buch. Die bestehende Raumgestaltung macht mir die Themen der Wohnenden oder auch des Unternehmens sichtbar und erklärbar. Für das Beschreiten neuer Wege in den unterschiedlichsten Lebensbereichen, ist eine Veränderung der Wohn- und Arbeitswelten von großer Bedeutung. Eine Neugestaltung unserer direkten WIRKRÄUME legen geniales Potential frei. Vor jeder Neugestaltung steht so immer die Raumanalyse an erster Stelle, um optimale Veränderung herbeiführen zu können.

Raumtherapie eröffnet neue Horizonte

Die Raumtherapie setzt sich aus Bereichen der Psychologie und unserer unbewussten Wahrnehmung zusammen. Außerdem spielen landesspezifische kulturelle Zugänge sowie die Lehren um die Kräfte der Elemente und der Himmelsrichtungen eine wichtige Rolle. Zu einem großen Teil sind es aber auch die feinstofflichen und intuitiven Wahrnehmungen und meine Erfahrungen in diesen Bereichen, die meine Grundlage für detaillierte Raumanalysen darstellen.

In der Raumtherapie geht es darum veraltete oder überholte Sichtweisen, Methoden und Abläufe mit ihren dazugehörigen Themen wahrzunehmen und anzusprechen. Auch in bestehenden Unternehmen, entstehen im Laufe der Zeit, oft routinierte und nicht mehr hinterfragte Abläufe. Diese wirken sich aber äußerst hinderlich auf notwendige Erneuerung aus. Durch meine ganzheitliche Art der Raumgestaltung, manifestieren wir im Moment der Gestaltung neue Impulse. So erschaffen wir gemeinsam einzigartige Räume und gleichzeitig eröffnen sich neue Perspektiven.

Ganzheitliches Interior Design in Kombination mit Raumtherapie eröffnet neue Wege und neue Horizonte.